Video - Viren, Medikamentenrückstände und Chemikalien im Trinkwasser

In dem Video von "ZDF Frontal 21" geht es um die Trinkwasserbelastung mit Viren, Medikamentenrückstände und Chemikalien.
Unser Trinkwasser ist das best untersuchte Lebensmittel – so wird es gebetsmühlenartig in den Medien angepriesen.

Im Video sagt Harald Friedrich, ehemaliger Abteilungsleiter Wasser im NRW-Umweltministerium, folgendes dazu:

„Die Behauptung das Trinkwasser das bestuntersuchte Lebensmittel ist, ist naturwissenschaftlich etwa so haltbar, wie das die Klapperstörche die kleinen Kinder bringen“.

Prof. Carl-Henrik von Bonsdorff und sein Team von der Universität Helsinki hatten herausgefunden, das 41 Novoviren-Epidemien (Erreger von Magen-Darm-Infektionen) innerhalb von 5 Jahren durch virenverseuchtes Trinkwasser in Finnland ausgelöst wurden.

Der Dipl.-Ing. Wilfried Soddemann veröffentlichte 2003 als Leiter des Umweltamtes des Umweltministerium/NRW, das 20 % der Wasserproben seiner überwachten Wasserwerke mit Grippe auslösenden Viren kontaminiert waren.

In diesem interessanten Video sprechen noch weitere Wissenschaftler über die Trinkwasserverunreinigungen mit Schadstoffen in Deutschland. Das Video ist 8,32 Minuten lang. Eine Übersicht aller Videos finden Sie hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden